Seiten

Freitag, 20. Mai 2011

Morgen: Umzug

So, morgen ist es nun so weit. Ist schon ein komisches Gefühl. Der Tag heute war nochmal voll mit diversen Sachen, Arbeiten, dann kurz heim, Sachen einladen, zur BSR, Koffer entsorgen und Metallsachen aus dem Keller. Dann zum Haus. Dort waren die Küchenbauer schon fertig mit der provisorischen Küche. Die Parkettleger haben die letzten Sockelleisten drangenagelt. Der Fliesenleger die letzten Fugen mit Silikon versehen. Dann die Übergabe der Wärmepumpe durch Vaillant mit vielen nützlichen Tips. Dabei ist auch noch ein Fehler aufgefallen, daß nämlich die Kühlung nicht funktioniert. Gleichzeitig haben die Fensterputzer die Scheiben gewischt und auch den Boden feucht gewischt. Aber es ist natürlich immer noch viel Staub im Haus...um den wir uns die Tage dann kümmern werden. Auch ist der Spiegelschrank jetzt benutzbar und das Licht im Bad funktioniert. Tausend Details....so daß nun morgen der Umzug tatsächlich starten kann. Auch hat sich der Monteur von Ecowater gemeldet, der uns am Montag besuchen kommt.
Tja, und nun hier zuhause, zwischen geschätzt 60 Umzugskartons. Noch einmal der Blick auf die gegenüberliegenden Häuser, noch ist das Licht zu hell, so daß man nicht in die Wohnungen reinsehen kann. Das Wetter war auch nochmal dramatisch, heute Abend, mit etwas Regen und einem leuchtenden Sonnenuntergang hinter den Häusern.
Ich habe nun 8 Jahre hier gelebt, in der Sredzkistraße mit Ihren vielen Autos und Kinderwagen, mit den Nachbarn, über, unter und neben mir. Mit dem Bäcker und dem Kino um die Ecke, und dem Kollwitzmarkt am Samstag früh. Mit den vielen Caffees und Baustellen. Naja, alles hat halt seine Zeit. Aber nun beginnt ein neuer Abschnitt. Mit etwas mehr Ruhe und mehr Autonomie. Auch mit meinem Freund in einem gemeinsamen Haus. Bisher hatten wir beide ja jeder seine Wohnung. Mal sehen, wie das wird. Eine Umstellung ist es für uns beide. Aber wir haben es ja jetzt 10 Jahre lang probiert, ja, es werden im August 10 Jahre, daß ich meinen Kleenen kenne.
Nun sind erstmal 2 Wochen Urlaub, wo wir uns also um die noch nicht fertigen Ecken und Kanten des neuen Domizils kümmern werden. Es wird also mehr ein Arbeitsurlaub, aber eben für das gemeinsame Heim. Wir werden auch die nächsten Tage erstmal aufs Handi und ipad angewiesen sein. Die Telekom hat mal wieder ein Problem entdeckt....aber das sind wir ja gewohnt, daß nicht alles glatt läuft beim Hausbau.
nächste Woche kommt dann auch die Garage ans Haus (bis Mittwoch) und Herr Beyer fängt die Woche drauf mit den Außenanlagen an. Es ist also -ganz in der Ferne am Horizont- ein Ende der großen Veränderungen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen