Seiten

Mittwoch, 27. April 2011

Richtfest

Gestern waren wir zum Richtfest eines weiteren Haacke Hauses bei Fam. Christmann-Rau eingeladen. Das Wetter war hervorragend und das Haus ist von außen ähnlich, wie das unsere. Im Inneren wurde jedoch aufgrund Nachwuchs eine etwas andere Inneneinteilung gewählt. Beim Aufbau des Haacke-Hauses hat es leider stark geregnet, so daß im Haus direkt erstmal Wasser stand. Dieses muss nun die Tage erstmal wieder trocknen. Ansonsten war das Richtfest sehr schön im Garten mit Grill/Bierbänken etc.
Heute werde ich nochmals rausfahren, um mit dem Elektriker noch ein paar Dinge zu besprechen. Die Maler sind heute auch wieder vor Ort und stellen nochmal das Gerüst im Flur auf, um die Deckenlampe im Eingang montieren zu können (6 m hoch). Morgen ist dann am Nachmittag der sog. Blower-Door-Test und die Hausübergabe durch den Bauleister Herrn Pelz. Das wird sicherlich einige Stunden dauern, da wir alles auch auf Funktionsfähigkeit überprüfen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen