Seiten

Freitag, 29. April 2011

Haus: übergeben!

Heute fand also die Übergabe des Hauses statt. Anwesend waren der Bauleiter, Herr Würzner und wir. Als wir ankamen, wurde gerade der sog. Blower-Door-Test durchgeführt. Das Haus ist dicht! Danach haben wir uns das Gewerk angesehen und noch eine zwei seitige Mängelliste erstellt. Mit der Glastüre hatten wir uns dann auch schnell geeinigt. Haacke nimmt die Tür wieder mit und Krause liefert seine Türe. Insgesamt war alles recht unproblematisch und es sind uns keine größeren Mängel aufgefallen. Haacke hat nun noch bis zum 20. Mai, also einen Tag vor dem Umzug Zeit, die Mängel zu beheben, bzw. Restarbeiten durchzuführen.
Die Haustechnik wird dann auch am 20. Mai mit einem Techniker von Vaillant an uns übergeben werden. Es steckt ja genug darin im Haus (Be- und Entlüftung, Erdwärme, Thermowächter etc.).
Auch haben wir einen dicken Ordner mit Garantieurkunden und Anleitungen erhalten. Zudem gibt es noch eine CD, die uns an alle Wartungstermine etc. erinnern soll, speziell auf die Ausstattung unseres Hauses zugeschnitten.
Morgen machen wir nochmal Besichtigung für Freunde und nächste Woche kommt dann noch der Fuzzi für die Alarmanlage und die Außenanlagen. Nächstes großes Projekt wird dann die Garage werden. Auch da werde ich auf die Unterstützung vom Bauherrenschutzbund setzten, damit das ganze nachher auch rund läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen