Seiten

Donnerstag, 28. April 2011

Glastüre die Zweite

Es kann ja nicht alles glatt laufen...es wäre ja auch nicht normal. Gestern war unser Maler vor Ort und stellte entsetzt fest, daß die raumhohe, dreiteilige Glasschiebetüre (vom Preis eines gebrauchten Kleinwagens), die wir bei ihm bestellt haben schon im Haus eingebaut ist, aber nicht von ihm geliefert wurde. Der Bauleiter versicherte, daß diese eine Leistung von Haacke gewesen wäre und tatsächlich steht sie mit im Ausstattungsprotokoll. Allerdings ist bei Haacke kein Preis aufgeführt. Haacke hat uns ja die Malerfirma angeraten und gesagt, daß wir die Glastür, die Maler- und Bodenarbeiten bei diesen bestellen sollten.....hm, mal sehen, was heute bei der Abnahme der Bauleiter sagt. Die Maler-Glastüre ist auch schon angeblich in Arbeit. Vielleicht lässt sich dieser Auftrag noch stoppen. Heute Nachmittag weiß ich mehr.
Aber auch eine erfreuliche Nachricht brachte der gestrige Tag. So hat die Telekom endlich unseren Auftrag gefunden und an die Firma Procom weitergeleitet. Yipie! Dort habe ich gleich angerufen und der freundliche Monteuer, sagte mir eine Montage in spätestens 2 Wochen zu, falls jemand ausfällt sogar schon in der kommenden Woche. Somit sollte wir dann um den Umzugstermin auch Festnetztelefon und Internet haben.
Gestern haben auch die Maler nochmal das Gerüst im Flur gestellt, damit der Elektriker die Deckenlampe im Eingang aufhängen kann. Mit einer normalen Leiter ist dieser zentrale Punkt ja leider nicht zu erreichen.
Heute ab halb 3 wird nun das Haus an uns übergeben. Der Betreuer vom Bauherrenschutzbund ist auch anwesend. Mal sehen wie lange wir da brauchen. Auch der Blower Door Test soll in unserer Anwesenheit statt finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen