Seiten

Mittwoch, 2. März 2011

Endlich: Licht am Ende des Tunnels

Wärmepumpe von Vaillant im HWR
So, es ist mir tatsächlich gelungen, nächste Woche die Stromfirma zur Baustelle zu bekommen. Die legen wohl auch das Telekomkabel mit ins Haus. Das habe ich mir heute schon vom Haus-Elektriker zeigen lassen. Nächsten Dienstag soll also der Baustrom ins Haus verlegt werden.
Auch mit den Berliner Wasserbetrieben und ihren überaus freundlichen Bauleiter konnte ich sprechen. Sie kommen wahrscheinlich am 04. April. Es könne sich aber, wenn es noch mal Frost geben würde alles noch verzögern, dann müssten die Termine aus dem Februar und März erstmal abgearbeitet werden. Zu den Bildern von dem in Eigenleistung gelegten Rohr ins Haus fauchte er nur, dass da wohl ein Medienrohr drinn stecke. Das würden sie nicht anfassen, da sollte ich selbst für sorgen, dass das rauskommt, sonst könnten sie nix machen. Besorgt habe ich bei Herrn Kersten (der hat die Verlegung des Trinkwasserrohres veranlasst) angerufen, der mir dann erklärte, dass das Stück blaues Medienrohr nur zur Markierung des eigentlichen Trinkwasserrohres ein paar cm drin stecke, man dieses also schnell rausziehen könne. Tja, Problem gelöst....aber erst wird man angemeckert von dem Zentralorgan der H2O-Betriebe Berlins. Der Spass mit dem Wasser kostet ja auch nur 2800 Euronen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen