Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

Detailbesprechung mit dem Bauleiter

Gestern haben wir nun endlich einen Schlüssel zum Haus erhalten, so daß wir auch alleine mal "gucken" können. Die Wand im großen Bad wird nun nochmal um 5 cm nach rechts versetzt, so daß man links besser vorbei kommt. Auch habe ich heute vom Bauleiter einen Bau-Ablaufplan bekommen, wo ca. drinne steht, wer wann was macht. Da ist die Hausübergabe für den 29.04. vorgesehen. Nicht drin berücksichtigt ist der Kaminbauer und die Küche. Letztere ist ja zum Bewohnen eines Hauses auch nicht ganz unwichtig. Der Estrich soll tatsächlich erst am 24.03. reinkommen. Ebenfalls

wurden nun die Regenfallrohre, so wie in letzter Sekunde noch mal geändert, an der Vorder- und Rückseite des Hauses angebracht. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen als ich das gesehen habe.
Herr Baier, unser Gartenarchitekt, war gestern auch vor Ort und hat sich mal einen ersten Eindruck verschafft. Morgen werden wohl die Dachpfannen geliefert und gedeckt. Das schauen wir uns dann am Wochenende mal an.
Mit der Telekom (!) habe ich auch telefoniert. Eine recht schnippige Angelegenheit. Aber die haben nach wie vor bei einem Neuanschluss das Monopol. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3 Monate!!! Unglaublich....aber man hat ja zum Glück auch ein Handy, was von dem Monopolisten unabhängig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen