Seiten

Freitag, 26. November 2010

Baustelleneröffnung


So, gestern war nun die sog. "Baustelleneröffnung". Wir haben uns um 17 Uhr am Grundstück getroffen und über die weiteren Schritte gesprochen. Wir haben Herrn Kersten, der die Bodenplatte macht, kennengelernt, sowie den Bauleiter von Haacke, Herrn Pelz. Insgesamt war es ein konstruktives Gespräch. Ich bekam einen Packen Papiere, wo wir z.B. die Eröffnung des Bauverfahrens an das Bauamt melden müssen. Genauso muss auch die Fertigstellung angezeigt werden. Nun müssen wir noch für den Baustrom sorgen. Dafür werden wir uns morgen mit unserem Elektiker Herrn Karl treffen. Ggf. geht es auch über ein sog. Notstromaggregat, das wäre für uns natürlich deutlich günstiger, als 1300 Euro für den Baustrom zu bezahlen, wenn wir Vattenfall anfragen. Sobald die Temperaturen dann wieder etwas aus dem Keller kommen, würde Herr Kersten dann anfangen mit der Bodenplatte. Dafür braucht er ca. 14 Tage.
Auch haben wir heute erfahren, daß unser Haus 14 Tage vorgezogen wird, was die Produktion betrifft. So ab 19. Januar soll es losgehen. Für den Innenausbau veranschlagt der Bauleiter realistisch 14 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen